Sonntag, 31. Juli 2011

Rückblick auf das Gestern

57 Tage 3 Stunden 21 Minuten verheiratet ...


 Am gestrigen Samstag-Abend war die Premiere des neuen Stücks der Grenzlandbühne in Leopoldschlag: Dürrenmatts "Die Physiker".

Warum wir den weiten Weg an den Rand Österreichs wieder und wieder auf uns nehmen um uns immer wieder Theaterstücke dort anzusehen?
Weil wir Chans Fans sind!!

JAWOI CHAN!

In diesem Stück übernahm er die Rolle eines vermeintlich verrückten Physikers und gab mehr als Alles! Ich hab ihm den Wahnsinn abgekauft, vor allem in der Szene, als seine Familie den Physiker besuchen kommt und er dann von Salomons Besuchen "erzählt".

Neben Chan, in der Rolle des Physikers Johann Wilhelm Möbius, glänzten auch seine Theaterkollegen mit ihren Schauspieltalenten. Die beiden Physiker die sich für Albert Einstein bzw. Isaac Newton halten, die Leiterin des "Sanatoriums" und ihre Krankenschwestern, sowie der Inspektor und seine Gehilfen und die Familie von Möbius, sie alle spielten hervorragend und erfüllten die Erwartungen ihres Regisseurs, wie dieser bei seiner Ansprache durchblicken ließ.

Und dann war die Premierenfeier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen