Dieser Samstag fing an mit einem frühen Besuch des Linzer Flohmarktes und einem anschließenden Einkauf am nahegelegenen Markt. Nach einer kurzen Ruhepause in den eigenen vier Wänden, wo wir auch noch unsere mittelalterlichen Gewandungen auf Vordermann brachten, ging es abermals für uns nach Linz zum alljährlichen (dritten Mal stattfindenden) Landesritterfest.

Neben einem großen Haufen Sand mitten am Hauptplatz, auf dem die Pferde und Tjoster ihrer Show lieferten, gab es etliche Stände wo verschiedenste mittelalterliche Waren feil geboten wurden.
Was ist Tjosten?


Zurück zum Samstag: Es war heiß, und nachdem wir uns mit etwas kühlendem Wasser vor dem Verdursten geschützt haben, trafen wir auch auf eine Drachenfamilie die an uns vorbeizog.
Dann, als die Zeit gekommen war - und zwar war das kurz nach Fünf - machten wir uns auf den Weg zur Tassilo Bude. Es dauerte allerdings noch einige mittelalterliche Zwischenstopps bis wir es schließlich auf die Nibelungenbrücke schafften.

Es gab ausreichend zu Essen und zu Trinken für alle Gäste, die Sängerschar war ... anwesend und gab ihr Bestes und der Tag endete fröhlich unter Freunden und Bundesbrüdern.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen