Sonntag, 24. Juli 2011

Pflasterspektakel 2011

50 Tage 9 Stunden 36 Minuten

Pflasterspektakel 2011, das hab ich irgendwie übersehen, also war ich Donnerstag noch arbeiten, Freitag war das Wetter Scheiße, aber Samstag haben wirs doch noch geschafft.


Trotz des wiederkehrenden Nieselregens war auch das zweitausendelfer Pflasterspektakel gut besucht. Ein schnelles Vorankommen war also auch dieses Jahr nicht möglich. ^^

Nach einem Zwischenstop um Essen zu fassen - hmm lecker - trafen wir auf Marios Mutter und Schwestern, die sich dann mit uns eine Sambatruppe, gefolgt von dem Auftritt von Martins Capoeira-Trainern (und ihm selbst) ansahen.


Abadá Capoeira - besagte Capoeira Truppe - zeigte den Zusehern nicht nur wie gut sie in Capoeira sind, sondern halfen ihnen auch zu verstehen was Capoeira überhaupt ist:

Ein brasilianischer Kampf-Tanz, der ursprünglich als Kampfkunst erdacht wurde, dann aber als er offiziell in Brasilien verboten war, mit tänzerischen Elementen kombiniert wurde, und nun (wieder überall erlaubt und gern gesehen) besser denn je ist.


Nach dieser beeindruckenden Show suchten wir uns eine Gruppe die, bestehend aus zwei Männern und einer Frau, mit Witz und Publikum ihre Akrobatik- und Jonglierkünste darboten.



Plötzlich passierte es! Dieser unbändige Drang! Diese Lust ... Lust auf Zuckerwatte! Nichts Nährhaftes, oder gar Gesundes, nein, purer Zucker! Ab und an braucht man halt sowas. ;-P



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen