Montag, 17. Oktober 2011

Plus City Minus Verkehr

135 Tage 5 Stunden 52 Minuten verheiratet...

Die neue 3er Bim. Generell find ich sie ja toll, vor allem da sie direkt vor der Haustür stehenbleibt und mich nach Linz reinbringt (und wieder zurück). Und es wäre sooo viel praktischer, wenn das Teil auch noch bis zur Plus City fahren würde. Aber das soll ja noch kommen. Irgendwann. Da wohn ich sicher nimma hier. Toll.

Natürlich könnt ich die restliche Strecke ja mitm Bus fahren, wenn der nicht zu den Wilhelm Welser Betrieben gehören würde. Weil für die zählt die LinzAG Monatskarte natürlich nicht, warum auch!

Aber es gibt noch Hoffnung: Heute wurde ich im Plus auf eine Unterschriftenaktion aufmerksam gemacht, die genau dafür gedacht ist. Eine Buslinie von der Meixnerkreuzung zur Plus City ohne extra zahlen zu müssen.
 /signed


Mal schaun wie lange das dauert.

Noch eins zur Plus City:
Wer kennt es nicht, man sucht einen Parkplatz im Parkhaus und findet nichts. Ja nicht mal mehr der Zebrastreifen ist frei, weil da auch jeder parkt. Da fragt man sich doch: Kontrolliert das niemand? Da mich sowas einfach ärgert, bin ich mal zur Info hin, um dem auf die Spur zu gehen. Die Antwort war nur mäßig zufriedenstellend. Da gibt es natürlich jemanden der das kontrolliert, aber nur Samstags. Von Montag bis Freitag gilt Narrenfreiheit im Parkhaus Plus City.

Nun gut, so schnell geb ich auch nicht auf. Am letzten Samstag bin ich dann zu einem Aufsichtswaschel, ähem einer Parkplatzaufsichtsperson in grellem Gelb gegangen und wollte wissen, ob er für Falschparker zuständig sei. "Jo, dafia samma a zuaständig. Wo steht leicht ana foisch?" wollte er von mir wissen. Als ich ihm von einem der vielen Falschparker auf den Zebrastreifen erzählte, meinte er mit einer wegwerfenden Handbewegung: "Aso, jo do stengans eh oiwei!"
...
Ich war perplex. Vor meinem geistigen Auge hab ich das Parkhaus gesehen, voll mit kreuz und quer geparkten Autos und nackten, wild tanzenden Menschen in freudiger Extase; Soundtrack: Cypress Hill - Insane in the brain.

Also ab jetzt scheiß ich auf verkehrsdienliche Hinweise im Parkhaus der Plus City. Hat ja eh keinen Sinn sie zu befolgen.

So, ich werd mich mal entkleiden und zur tanzenden Menge im Parkhaus hinüberwuseln. Hui!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen