Samstag, 8. Oktober 2011

Des Cachers Glück mit dem Wetter

126 Tage 6 Stunde 50 Minuten verheiratet...

 Samstag, endlich mal ausschlafen. Das tat gut. Nach einem angenehm späten Frühstück sind wir dann zu meinen Eltern heim gefahren. Nachdem sich das Wetter einigermaßen stabilisiert hatte, konnte ich meinen Vater zu einer kleinen Cacherunde überreden. Mama und meine süße Frau haben derweil eine gemütliche Zeit im Warmen verbracht, während wir Zwei eine Runde am Oedter See gemacht haben.

Nachdem uns die sieben Stationen (die jeweils ca 300m auseinander waren) einmal rund um den See gebracht hatten, wo wir nacheinander eine Karte inspizieren, eine Sportart herausfinden, eine Bank zählen, einen Urheber herausfinden, eine Tat erörtern, zwei Jahreszahlen analysieren, eine Meterangabe finden und einen Sponsor offen legen durften. Danach gings ans Formel rechnen und schon hatten wir nur mehr einen kurzen (wieder ca 300m langen) Weg zum Ziel.

Ein Griff in den ersten Baumstumpf zeigte uns, dass dies nicht der gesuchte "offensichtliche" Baumstumpf war, einige Meter weiter (und besser versteckt) lag dann der gesuchte Stumpf.

Eine Murmel wurde gegen ein ... bärenähnliches Figürchen getauscht, einmal geloggt und dann alles wieder versteckt.

Ein kurzer Blick gen Himmel und es war klar, dass sich der zweite Cache noch ausgehen sollte.

Der gesuchte Baum des zweiten Caches ist schon sehenswert und das Versteck gut gewählt. Einmal kurz warten bis die Spaziermuggel weg waren und schon schwang ich mich - ganz Tarzanlike - auf den Baum. Beobachtet nur von meinem Paps und einem Vogel über mir, dem Cache-Vogel.

Es ist immer wieder interessant, was es doch alles zu sehen gibt, wenn man nur weiß wo man schauen muss.
Und genau deswegen mach ich das gerne. Deswegen und weil man endlich mehr an die frische Luft kommt.

Und das Beste: In dem Moment als wir nach dem erfolgreichen Cachen ins Auto gestiegen sind, hat es so richtig schlimm zu stürmen und regnen angefangen. Perfekteres Timing kanns nicht geben.

Am Weg nach Hause ging sich nach dem Regen noch ein schneller Cache aus, der nur darauf wartete gehoben zu werden.

Und beim letzten Bild handelt es sich um ein Suchbild: Wo bin ich? ^^
Gute Nacht, war ein erfolgreicher und schöner Tag!

3 Kommentare:

  1. Cooler Beitrag, Automatik!
    Heben wir mal wieder einen Schatz gemeinsam?
    LG, der Marionaut

    AntwortenLöschen
  2. oedtersee und der alte Baum
    der Baum hat heute noch eine Narbe an meinem Bein hinterlassen *aua*
    Selig Stòir Runde ist genial. Sehr zum empfehlen
    frohes Cachen noch
    Christoph

    AntwortenLöschen
  3. @Marionautilein: können bzw müssma auf jeden fall mal wieder machen

    @chrisi: bin immer offen für solche vorschläge. btw wennst den beim uno mal findest, gib bescheid.

    AntwortenLöschen