Mittwoch, 26. Oktober 2011

London Urlaub, Tag 3

144 Tage 8 Stunden 19 Minuten verheiratet...

Ein neuer Tag in Derby und ein weiterer, mit Abenteuern bestückter Tag.
Nachdem ich heute des öfteren genauer auf die hiesige Aussprache gehört habe, musste ich feststellen, dass die Engländer, oder vielleicht auch nur die Derbyaner, eine saumäßige Aussprache haben. So wird Derby nicht wie von mir angenommen "Darby" ausgesprochen, sondern lediglich "Dahby". Faule Hund!
Zurück zum Thema: Zwei Busreisen später fanden wir uns in einem verträumten Örtchen namens Buxton wieder. Einen kurzen Fußmarsch und einen leckeren und notwendigen Brunch später, warteten wir auf den Beginn der Tour durch die hiesige Höhle. Ein atemberaubendes Erlebnis. Fotos dazu gibts, aber erst später mal. Wir haben sogar in Stein "geschriebene" Unterschriften gefunden die bis ins Jahr 1606 zurückgingen.

Bei unserem Rückweg zur Bushaltestelle, mussten wir unbedingt noch einen Stopp in einem Buchgeschäft machen. Von außen eher unscheinbar, entpuppte es sich als mehrstöckige Ansammlung unendlich vieler Bücher verschiedenster Genre und unterschiedlichstem Alter.

Auch ich war einige Zeit lang in eine Lektüre vertieft.

Aber auch sonst ein sehenswerter "kleiner" Laden.

Zum Abendessen gabs heute das von mir zubereitete (und bisher immer beliebte) baskische Huhn (Rezept siehe Post "Kochen mit Manuel").


Soda, mein Hühnchen müsste jetzt bald fertig sein, also gute Nacht und Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen