Donnerstag, 30. Juni 2011

And the winner is:

26 Tage 9 Stunden 14 Minuten verheiratet...

Nach einem extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem langweiligen Arbeitstag, der zwar ausnahmsweise heute musikalisch bedingt sehr laut, aber nichts desto trotz langweilig war, habe ich die Schweinewahl beendet.

Zur Erklärung:
Bei unserer Hochzeit haben wir insgesamt 11 Porzelan-Schweinderl geschenkt bekommen. Jedes in einem einzigartigen von unseren Freunden gemalten Design.

Nach 2 Wochen andauernder Wahl über Facebooks "Gefällt mir" Buttons, stehen seit heute Abend der Sieger fest (auch wenn für uns alle Gewinner sind).


Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, und herzlichen nochmal für die tollen Schweinderl!

Mittwoch, 29. Juni 2011

Tages-Worthaufen: Wurzel, Hitze, Ehre, Schwäne

25 Tage 5 Stunden 39 Minuten verheiratet...


Wurzel:
Heute war der zweite von drei Terminen meiner Wurzelbehandlung. Keine Ahnung warum alle das mit Schmerzen verbinden. Die Schmerzen hat man doch vor der Behandlung. Einmal noch, dann ist alles wieder paletti (einstweilen ^^).




Hitze und Ehre:
Und um das öde Zahnarztfeeling wegzubekommen, gings dann an den Lago de Plesch, mit Kathi und Wolfgang, die mir ganz Stolz ihre schönen Verlobungsringe präsentierten. An dieser Stelle nochmals: Gratulation! Das war die richtige Entscheidung!
Einige Karten-Partien Hosn-obi und Wizard später frug mich Wolfgang ob ich denn nicht sein Trauzeuge sein wolle. (Ja es heißt "frug", weil "hat gefragt" kann ja jeder sagen!)

Ich überlegte hin und überlegte her, aber nach einer langen Pause von einer halben Sekunde stimmte ich seinem Gesuch zu. Ich werde mein Bestes geben, auf dass er diese Entscheidung nicht bereut.

Schwäne:




Dienstag, 28. Juni 2011

Sommer, Sonne, Arbeit und ...

24 Tage 6 Stunden 20 Minuten verheiratet...

Hitze und schönes Wetter sind gut. Und schlecht. Einerseits gut, da dann alle irgendwas in der freien Natur machen und ich einen ruhigen Arbeitstag habe. Andererseits schlecht, weil ich halt arbeiten muss und eben nicht mit den anderen in der freien Natur herumtollen kann.
Aber was ich dafür zum Essen bekommen habe, hmmmmm, das hat alles wieder wett gemacht. Sowas von lecker! Salat, Gurke, doppelt überbackener Feta, angebratenes Putenfleisch, lecker Speck, angeröstete Pinienkerne, pochiertes Ei und gebratene Zucchini.
Und das Schönste: meine wunderbare Ehefrau an meiner Seite!

Montag, 27. Juni 2011

UN(I)MÖGLICH!

23 Tage 7 Stunden 49 Minuten verheiratet...

Heute hab ich einen neuen Side-Blogg angefangen (http://handymobileapps.blogspot.com/) wo ich immer wieder einige Apps, Widgets und anderes rund ums Android Handy empfehlen, abraten, beschreiben werde.

Außerdem hab ich wiedermal festgestellt, dass es ÜBERHAUPT nichts nützt in einer Mail (an jemanden der Kunstuni Linz) zu schreiben, da man selbst nach einem Monat Wartezeit und einer weiteren Mail (in der man höflich nachfragt, wie denn der Stand der Dinge sei) keine Antwort bekommt. Nichts. Nada. Niente! In einem Telefonat erfährt man dann, dass ja gerade Aufnahmetests sind. Da geht sich NATÜRLICH keine Antwortmail aus. NIE IM LEBEN! Nun gut, ich hätt es ja schon wissen können (nachdem mir das ja schon öfter passiert ist), aber ich hab denen halt noch eine Chance gegeben. Ab jetzt heißt es halt Telefonterror, und da werd ich echt wegen jedem Scheiß anrufen.

So, genug davon!

Nach einem heißen Nachmittag (und hier meine ich die Temperatur), haben wir am Abend eine potenzielle neue Wohnung angesehen. Sehr schön, viel schöner als die jetzige.
Aber dazu mehr wenn wir mehr wissen.

Sonntag, 26. Juni 2011

7 Sachen

22 Tage 2 Stunden 6 Minuten verheiratet...

Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
(Idee vom Blog von Frau Liebe: http://frauliebe.typepad.com/frauliebe/)



Meinen Nintendo 3DS um wieder Pokemon zu spielen.


Meine Chilipflanze (die rechte von den drei hier anwesenden Pflanzen) gegossen.


Einen der neuen Essige geprüft, ob er schon nach was schmeckt (Ergebnis: zu früh).


Die neuen DVDs durchgesehen, ob was spannendes für heute Abend dabei ist.


Während des Bloggens die letzte Cola Vanille genossen.


Unseren kleinen Neffen Jan zum Lachen gebracht.


Das vom Mittagessen übriggebliebene Schnitzel aus der Alufolie befreit und gegessen.


Samstag, 25. Juni 2011

Arbeit, Verwandtschaft und Wochenendsbeginn

21 Tage 8 Stunden 9 Minuten verheiratet...

Über die Arbeit kann ich nicht viel Aufregendes sagen, ist halt nichts passiert. Aber los war schon was.
Nach einem langen Arbeitssamstag, haben wir noch Verwandte in Ansfelden besucht, die uns nach einem unterhaltsamen Abend mit Obst, Obst und Obst eingedeckt haben. Ist auch gut so, nicht nur weil das Zeug ja gesund ist, sondern weil ich ja gern Essig mache. Unser Holler-Essig ist an sich schon fertig, und heute sind noch ein Jogl-Beeren-Essig und ein Essig mit weißen und roten Ribisel dazugekommen. Freu mich schon auf den Tag in zwei Wochen, wo ich die beiden mal kosten kann.

Und für diejenigen die es nicht wissen sollten:
Morgen ist Sonntag!

Freitag, 24. Juni 2011

Tag des Kampfes

20 Tage 3 Stunden 57 Minuten verheiratet...

Kampf mit dem Handy - Runde 2:
Die gestrige erste Runde ging unentschieden aus. Und heute schien es zuerst gut auszusehen für mich, aber ich fühlte mich zu sicher und bekam nicht mit, dass mein Handy mich damit in Sicherheit wiegen wollte, als plötzlich BAMMM!
You lose!
Wenn das Handy nicht so will wie ich dann... nein nicht ausflippen oder das miese Teil zerlegen, sondern:
Runde 3:
Jetzt war es mir ein Leichtes, da ich schon wusste was ich machen und was ich besser lassen sollte. Und das Ganze endete mit einem 2:1 Sieg meiner Seits und einem funktionstüchtigen Handy, das besser läuft als je zuvor!
Thomas, danke! Solltest du das lesen, sei dir sicher: das nächste Bier geht auf mich!

Donnerstag, 23. Juni 2011

AEG meistens...

19 Tage 9 Stunden 29 Minuten verheiratet...

Nach einem halbwegs kurzen Besuch von Thomas kann ich sagen, dass mein Handy jetzt besser funktioniert (vor allem jetzt, nachdem ich mehrere Versuche brauchte das Richtige zu tun... tja ich, der "Profi")

Das Wetter hat es nicht gut gemeint mit uns an diesem Feiertag, aber dass zahlen wir dem bösen Wetterfrosch zurück! Pass nur auf! Bald gibts Froschschenkel, du Sau!

Nachdem die Qualität meines Blogs mit fortschreitender Zeit nicht unbedingt besser wird, schließe ich mit einem

Gute Nacht liebes Internet!

Mittwoch, 22. Juni 2011

Heute mal Petesd...

18 Tage 2 Stunden und 33 Minuten verheiratet...

Putzen,
essen,
trinken,
einkaufen,
spielen und
duschen.

Außerdem hab ich heute angefangen die erste von fünf DV-Kassetten vom Hochzeitsvideo zu digitalisieren.

Das wird noch in Arbeit ausarten, hab ich so das Gefühl!

Und das Beste an dem heutigen Tag (abgesehen von dem schönen Wetter, von dem ich leider dank des Video-in-den-Computer-reinspielens nichts mitbekomme) ist, das Claudia (fast schon) wieder da ist. Nur noch ein paar Stunden...

Dienstag, 21. Juni 2011

Sie ist weg (damdidamdidam) ...

17 Tage 7 Stunden 18 Minuten verheiratet ...

... und ich bin wieder allein, allein. Naja zum Glück nur bis Morgen. Da Claudia auf nach Bratislava ist um denen dort zu erklären wie deren Job richtig gemacht wird, hab ich heute die Wohnung für mich allein.
Das hab ich dazu genutzt um ... raus zu gehen und mir noch mehr Fotos von der Hochzeit zu holen, olé-olé!
Claudia ist sicher in Bratislavinesien, und ich wieder in der Wohnung angekommen.

Sonstiger Hochzeits-Check:
* neue Bankomat-Karte: Check!
* neue Kredit-Kart: Check!

Und was den Fortschritt bei den Spielen betrifft werd ich dafür einen Side-Blog starten, um mich voll darauf zu konzentrieren zu können: http://spielfortschritt.blogspot.com/

Montag, 20. Juni 2011

Arbeit, Spiele und was zum Essen

16 Tage 7 Stunden 33 Minuten verheiratet...



 In der Arbeit hat sich nicht viel Nennenswertes getan 
(außer ein Massenankauf von Super Nintendo Spielen - Schwelgen in Nostalgie war angesagt), weswegen ich auch die Zeit zwischen den Kunden mit Spielen verbracht habe:




Zelda - Ocarina of Time 3D



Der 3D-Effekt ist (besonders bei schnellen Bewegungen) gewöhnungsbedürftig und sollte (meiner Meinung nach) nicht voll aufgedreht sein.
Der Held von Hyrule hat heute schon erfolgreich den Deku Baum überlebt und nach einem kurzen Gespräch mit der Prinzessin gönnt er sich ein Nickerchen auf der LonLon-Ranch bei seinem zukünftigen Pferdchen.


Wir (das sind in diesem Fall Marlene und ich) haben uns Pokemon Weiß und Schwarz gekauft.
"Ich wähle dich ... Pokemon Schwarz!"
Und ja, mein Charakter ist männlich, danke fürs Nachfragen liebes Spiel, ich bin mir sicher!
Die ersten Pokemon sind so gut wie gefangen und die Karriere als Super-Über-Drüber-Wahnsinns-Pokemon-Trainer kann beginnen. Yeah!


Sonntag, 19. Juni 2011

Die Taufe unseren Neffen

15 Tage 3 Stunden 51 Minuten verheiratet...

Heute wurde unser kleiner Neffe Jan getauft.
Das Wetter hat größtenteils mitgespielt, bis zum letzten Foto, dann erst setzte der Regen ein.

Es ist immer wieder faszinierend wie brav der kleine Racker ist.
Selbst als der Saxener Pfarrer anfing zu singen (und das in einer sehr bass-lastigen Art und Weise) hat er nicht geschrien oder geweint (er ist zwar kurz aufgeschrocken aber hat dann brav gelauscht).




Und nach einem leckeren Abendessen mit anschließendem Verdauungsspaziergang hat auch dieser Tag ein schönes Ende gefunden.

Samstag, 18. Juni 2011

Urlaubsende = Bloganfang

14 Tage 5 Stunden 29 Minuten verheiratet...

... und heute ist der letzte Tag unseres Urlaubs (der letzte an dem wir faulenzerisch den Tag genossen haben).
Auch wenn das Wetter mit den unhandlichen Regentropfen nicht wirklich viele Optionen übrig gelassen hat, so war es dennoch ein entspannender Tag und doch würdiger Abschluss unseres 2-Wöchigen Urlaubs.