Sonntag, 8. Juli 2012

7 Sachen und a bisal mehr

400 Tage 1 Stunde 29 Minuten...


Immer wieder Sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Und weil ich so wenig gepostet hab in letzer Zeit gibts diesmal mehr Bilder.



Samstag, Saxen, Sauheiß. Seit 9 Uhr früh hieß es für uns Holz verhackstückeln. Ganz besonders schmerzhaft wenn man Rückenschmerzen hat. Fazit: Zwei von den Gitterkörben voll mit Holz, eine Blutblase, direkt darunter noch eine, eine weitere Blase direkt am Daumen, mehrere Kratzer, diverse Bremsenzielübungen, und ach ja, mein Rücken.


Samstag, Perg, noch immer sehr warm. Gegen Abend haben wir uns dieses leckere Mahl genehmigt. Mit den Worten: "Das hamma uns verdient!"


Samstag auf Sonntag, Perg, etwas kühler, aber immer noch angenehm warm. Mitten in der Nacht, so gegen halb vier, wurden wir durch einen  lauten Rumms aus dem erholsamen Schlaf gerissen. 


Sonntag, immer noch Perg, kühl, obwohl es für die frühe Uhrzeit schon sehr warm ist. So lasset die Ernte beginnen! Und möge das Glück stets mit euch sein!


Mampf, pflück, mampf, kann nicht sprechen, mampf, pflück.


Sonntag, Perg, Himbeersträucher. Die Sonne hat uns entdeckt, verdammt! Doch glücklicherweise hatten wir noch eine Flasche Wasser dabei und konnte der Dehydrierung entgegenwirken.


Sonntag, Linz, wieder heiß. Mittagszeit ist Essenszeit. Sehr empfehlenswert ist diesbezüglich der Burgerchecker. Leckere Burger, auch zum selbst zusammenbasteln, und einfach nur leeeeecker. Nomnomnomnom.


Weiterhin Sonntag, Linz, Winterhafen, hot. An der Donau fanden wir unseren Platz noch unbesetzt vor, und begannen sogleich mit der üblichen Prozedur. Hinlegen, aufheizen, wassern, trocknen, lesen, usw.
Dummerweise sind die dunklen Wolken vom Pöstlingberg schneller bei uns gewesen als erwartet, deswegen...


... haben wir uns noch ein leckeres Eis genehmigt. Blutorange, Piemont-Haselnuß und Kokos, Johannisbeere. Keine Zeit zum Erklären wie lecker die sind, muss essen!


Und als kleine, ewige Erinnerung an unseren ersten Stammtisch am Freitag, Linz im Sternhagel, ebenfalls heiß. Ein Foto von Vroni die uns mit ihrem wunderbaren Kommentar einige schöne Lacher verschaffte: "I glaub i erinner mi!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen