Freitag, 9. März 2012

Ich und meine Apps

279 Tage 0 Stunden 51 Minuten verheiratet...

Diese Woche hat mich die Uni wieder, und bislang waren es überraschend viele positive Ereignisse. Was mich sehr freut.
Heute möcht ich mal ein paar Apps für Android bekannt machen, die ich in letzter Zeit gefunden oder vermehrt genutzt habe:

メイドさん音声時計 (was soviel heißt wie: Voice-Uhr Magd (danke Google-Übersetzer)
Ein kleines, süßes und japanisches Widget. Diese kleine Magd oder besser das kleine Dienstmädchen wartet als Widget auf dem Desktop und tut erst mal nichts. Tippt man es an, sagt es auf japanisch die momentane Uhrzeit. Das Menü lässt sich über das Icon im App-Drawer öffnen. Es ist zwar alles auf japanisch, aber durch einfaches herumprobieren kann man einerseits ein eigenes Bild als Widget auswählen und andererseits einen Wecker einstellen. Wird die Zeit des Weckers erreicht, spricht das Dienstmädchen einen kurzen Hinweistext.
Ich gebe zu, dass dieses Widget nicht unbedingt zu den wirklich notwendigen Apps gehört, aber ich finds süß.
Ein Nachteil ist jedoch die Airpush Werbemeldungen die man nach Installation automatisch erhält. Aber dafür gibt es folgend App:

Airpush Permanent Opt out
Simpler gehts echt nicht um störende Airpush Meldungen loszuwerden:

1. Diese App installieren
2. Einfach einmal auf "I don't want Airpush Ads" tippen.
3. Erledigt, und diese App kann auch wieder deinstalliert werden.



メイドさんバッテリチェッカー (dies ist die Akku-Checker Magd)
Ein simples Akku-Widget mit einem kleinen Dienstmädchen nebenbei, an deren Ausdruck allein man erkennt, wie brennzlich die Akkulage ist.
Wie auch bei der vorherigen "Magd" empfiehlt es sich auch bei dieser die Airpush App zu installieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen