Freitag, 13. Januar 2012

Tag um Tag und Kochen mit Manuel (6)

223 Tage 2 Stunden 50 Minuten verheiratet...

Endlich mal wieder Zeit zum Bloggen. Und was hat sich getan? Naja einiges.


Unser kleiner Neffe düst fleißig durch die Gegend und grinst dabei wie ein Honigkuchenpferd, während seine Mama wieder mal bei unserem Spielenachmittag so viel geschummelt hat, dass sie wieder gewonnen hat.
Da kann ich nur eines sagen:

               R-E-V-A-N-C-H-E!
Ein paar Tage später bastelten wir uns ein paar leckere Burger.

Links im Bild der Burger meiner Frau (a bisserl Salat, a Fleischlaibchen, selbstgemachter Käse und Sourcreme Dip).

Rechts im Bild meine Kreation (gegrillte Hühnerbrust, Jalapenoringe, Rukolasalat, Ananas und eine Salsa-Dip-ähnliche Sauce)

Geschmacks-Fazit: Deliziösestens. Der selbstgemachte Käse in Burger 1 war sehr lecker, kein aufdringlicher Geschmack. Burger 2 bot eine leckere Mischung aus der Süße der Ananas und der Schärfe der Jalapenos und vom Rukola.



Wieder ein Tag später gabs (seit langem mal wieder) meine Lieblingsspeise: Schnitzi. Diesmal mit leckeren Kartoffelchips und einem Gurkensalat (mit Nüssen).
Äußerst lecker, mhm und alles auf einen Putz wegschnabuliert.


Donnerstag zelebrierten Wolfgang und ich einen frauenlosen Abend und seinen Geburtstag. Alles Gute nochmal, jetzt hast du endlich auch einen Dreier auf der Geburtstagstorte stehen! Hoffentlich hat dir deine Geburtstagsorange geschmeckt!


Kochen mit Manuel (6)

Und heute wollte ich gleich mehrere Rezepte auf einmal ausprobieren. Glücklicherweise waren es alles Marinaden für Fleisch.

Marinade #1: Zitronensaft und bunter Pfeffer
Geschmacks-Fazit #1: 3 von 5 leckeren Punkten, vor allem sind die ganzen Pfefferkörner lecker

Marinade #2: Teriyaki und Stärkemehl
Geschmacks-Fazit #2: 4 Punkte, nächstes Mal vielleicht eine noch sämigere Marinade



Marinade #3: Kräuter, Öl und Koriander
Geschmacks-Fazit #3: 3 Punkte, abhängig von den Kräutern kann das Endgeschmacksprodukt variieren

Marinade #4: Sesam und Zitronensaft
Geschmacks-Fazit #4: 4 Punkte, Sesam brennt leicht an und schmeckt dann noch besser

Marinade #5: Essig und Kürbiskern-Öl
Geschmacks-Fazit #5: überraschend leckere 3 Punkte

Marinade #6: Tabasco, eine scharfe Sauce nach Wahl und etwas Schokolade
Geschmacks-Fazit #6: schweren Herzens geb ich nur 2 Punkte her, da der Geschmack zwar gut war aber die Sauerei in der Pfanne...

Salat: 1/2 Apfel, 1/2 Paprika, 1 Blutorange, Salz, Zucker, Calamansi Essig und ein saurer Essig
Geschmacks-Fazit #7: Wow! 5 Punkte, ich meine Wow! Leckerstens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen