Freitag, 23. November 2012

Neue Anime braucht das Land

537 Tage 20 Stunden 43 Minuten verheiratet...

Nachdem ich mir gerne Anime ansehe, und die Wartezeit auf neue Folgen oft zu lange ist, hab ich mir eine neue Serie gesucht. Und die ist gut! Oh und nur um eines klar zu stellen: Japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln, nicht die miese RTL2 Verdeutschung.

Sword Art Online Logo.png

SAO ist eine Light-Novel Reihe von Reki Kawahara und spielt in einer Zukunft, in der es möglich ist, mittels Stimulation des Zentralnervensystems vollständig in virtuelle Realitäten einzutauchen.

Zur Geschichte:

Im Jahr 2022 startet das VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) Sword Art Online. Die "glücklichen" 10.000 Spieler die eine Kopie des limitierten Spiels erhalten, finden sich in der mittelalterlichen Fantasy-Welt Aincrad wieder. Durch das NerveGear werden sämtliche Sinneswahrnehmungen nachgebildet, wodurch die Spieler glauben wirklich in dieser Welt zu leben. Unter dem Pseudonym Kirito loggt sich der Schüler Kazuto Kirigaya in SAO ein.
Schon am Ende des ersten Spieltages müssen die Spieler eine entsetzliche Entdeckung machen: Sie können sich nicht mehr ausloggen. Und sollte jemand in der realen Welt versuchen ihnen den NerveGear abzunehmen, so fritiert dieser das Gehirn des Spielers. Was ebenso passiert, sollte man in Aincrad sterben.
Einzige Möglichkeit das Spiel zu verlassen ist, es zu Ende zu spielen.


1 Kommentar:

  1. Deine shorte story erklärung erinnert mich stark an Mamoru Oshii's Avalon und die .hack-reihe.
    ... hört sich aber doch sehr cool an

    AntwortenLöschen